• Energiewende!

• Wasserkraft

• Solarenergie

Willkommen bei der Stiftung Neue Energie

Die Welt und damit jeder Einzelne von uns muss sich umstellen. Unsere Zeit ist durch Klimawandel, begrenzte Ressourcen und energieintensiven Lebenswandel in den Industrieländern gezeichnet. Dadurch entsteht eine Situation, in der nachhaltige und regenerative Energieerzeugung eine Schlüsselrolle bekommt. Wir müssen uns umgewöhnen und zur Einsparung beitragen.

Die Stiftung Neue Energie fördert Projekte, die zu einer Balance von Energiebedarf und der Schonung der Umwelt beitragen. Zukunftsfähige und ökologische Ansätze werden ebenso unterstützt, wie Kampagnen und Maßnahmen zur Aufklärung und Information. Die Stiftung setzt sich für dezentrale und zukunftsfähige Modelle der Energieversorgung ein.

Kein Geld für Atomkraft

Kein Geld für Atom - Stoppt Brüssel! Stiftung Neue Energie war Partnerin für die Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommision gegen die Genehmigung von Subventionen für das AKW im englischen Hinkley Point

Kein Geld für Atomkraft