Stromwechseln wirkt

Viele Menschen in Deutschland wollen weder Atomkraft noch neue Kohlekraftwerke. Trotzdem mussten 2010 95 % der deutschen Haushalte die Frage: „Sind Sie Kunde bei einem Ökostromanbieter?“ mit Nein beantworten. Dabei ist Ökostrom eine einfache, bezahlbare und effektive Möglichkeit, persönlich den Atomausstieg zu vollziehen und die Umwelt zu schützen.

Darum hat die Umwelt-NGO urgewald 2010 eine gezielte Informations- und Motivationskampagne für die Kundschaft von Bioläden gestartet. Sie macht den Wechsel zum umweltfreundlichen Strom so einfach und attraktiv wie möglich. Die Schauspielerin Anja Franke beteiligt sich als Schirmherrin. Jede Neukundin und jeder Neukunde erhält für den Wechsel einen Einkaufsgutschein für einen Bioladen, den die Ökostromanbieter bezahlen – das motiviert die Bio-Kundschaft zusätzlich. Die Stiftung Neue Energie fördert dieses Projekt als Maßnahme zur Unterstützung der Energiewende.

Weitere Informationen unter: www.stromwechseln-wirkt.de