Klimastreik am 23.9.

In ganz Deutschland und auf der ganzen Welt werden am 23. September wieder Menschen dem Aufruf von Fridays For Future folgen und für eine gerechte und konsequente Klimapolitik protestieren. Gemeinsam mit der GLS Treuhand, der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und der GLS Bank unterstützen wir den Protestaufruf!

Am 23. September mit weltweit hunderttausenden zusammen demonstrieren – um die dringend notwendigen Umsetzungen für das Erreichen des 1,5-Grad-Ziels und die damit verbundenen Taten einzufordern:

Der Streik soll ein starkes Zeichen für einen echten und gerechten Klimaschutz setzen. Gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen, Verbänden und Initiativen, die den weltweiten Klimastreik unterstützen.

Wer auch ein Zeichen setzen möchte, findet weitere Informationen auf www.klima-streik.org. Hier finden Sie auch den Demonstrationsort, der für Sie am nächsten liegt.

Weitere aktuelle Meldungen

Voller Einsatz für den Klimaschutz! Spannende Förderprojekte aus 2023

Save the Date: Globaler Klimastreik am 15.09.2023!

25 Jahre naturstrom: Energiewende aus der Graswurzel (Interview)